Über uns

Seit 2012 bieten wir über unsere Schwesterfirma MyClient Global Dienstleistungen für die Backup-Branche an. Im Laufe der Jahre haben wir mit Hunderten von Backup-Unternehmen und Dienstleistern auf der ganzen Welt zusammengearbeitet und uns ihre Meinung über die Backup-Branche und ihre bestehenden Produkte angehört.

Ende 2015 erkannten wir, dass es in der Backup-Branche einen Platz für einen neuen Anbieter gab. Anhand des jahrelangen Kundenfeedbacks und unserer eigenen technischen Erfahrung mit bestehenden Backup-Produkten entwarfen wir den Entwurf für unser ideales Backup-Produkt. „HBP“ oder „hypothetical backup product“ (hypothetisches Backup-Produkt) war der interne Projektname, den wir benutzten, bis wir unseren Proof of Concept erbracht hatten. Nach umfangreichen Tests erkannten wir das Potenzial, und kurz darauf war Comet geboren.

Wir wählten den Namen Comet, weil wir etwas anderes und nicht langweiliges wollten, denn wir sind nicht langweilig.

Unsere Gründer können auf eine lange Geschichte bei der Entwicklung innovativer Cloud-Technologien zurückblicken, die sie in erfolgreiche Unternehmen umwandelten. Der rote Faden, der sich durch all diese Unternehmen zieht, ist CEO Peter Thomas.

1999: Quik Internet

Ein Start-up-Anbieter von Interneteinwahl- und Webhosting-Diensten. Verkauft im Jahr 2004 und wurde schließlich Teil von Vodafone.

2002: Business Link

Business Link brachte Technologie und kleine Unternehmen zusammen und sollte gleichgesinnten Unternehmen helfen, sich zu vernetzen, Ideen und Geschäftsstrategien auszutauschen.

2004: Internet Business Development Group

Noch bevor die Cloud bekannt wurde, erkannten wir die wachsende Nachfrage nach wirklich interaktiven Webanwendungen. IBDG wurde gegründet, um innovative Systeme für das Web zu entwickeln und einzusetzen. Das Unternehmen wurde 2009 verkauft und wird unter einer neuen Marke weitergeführt.

2007: Nexus Data

Unser erster Vorstoß in die Online-Backup-Branche unter Verwendung der Software eines anderen Anbieters. Wir bauten ein sehr erfolgreiches Unternehmen auf, das in seinem Bereich sowohl in Bezug auf den finanziellen Erfolg als auch auf die Innovation führend war. Das Unternehmen wurde 2012 an J2 Global verkauft.

2009: MyClient Global

Auf der Grundlage der von IBDG und Nexus gesammelten Erfahrungen entwickelten wir eine leistungsstarke Verwaltungsplattform, die den Betrieb eines Online-Backup-Unternehmens vereinfachen sollte. Die Idee wurde 2010 kommerzialisiert und ist immer noch führend in ihrem Bereich.

2017: Comet

Eigentlich gibt es Comet schon eine Weile, aber es wurde bis jetzt unter Verschluss gehalten. Helfen Sie uns, die Geschichte zu schreiben 😉

Spitzenreiter bei G2

Comet Backup is a leader in Server Backup on G2 Comet Backup is a leader in Server Backup on G2 Comet Backup is a leader in Server Backup on G2 Comet Backup is a leader in Server Backup on G2 Comet Backup is a leader in Server Backup on G2