BACKUP-LÖSUNG

Sicherung und Wiederherstellung
Microsoft Office 365

Schützen Sie Ihre Microsoft Office 365-Organisation sicher vor Sicherheitsbedrohungen und Lücken in den Aufbewahrungsrichtlinien. Stellen Sie Ihre geschäftskritischen Daten mit einer schnellen, einfachen Wiederherstellung wieder her.

Comet kostenlos testen Demo ansehen

Schnelles und sicheres Backup für

Outlook

Outlook

Outlook-Kalender

Outlook-Kalender

 Outlook-Kontakte

Outlook-Kontakte

OneDrive für Unternehmen

OneDrive für Unternehmen

SharePoint

SharePoint

Domain oder
Backups auf Benutzerebene

Wiederherstellung
lokal oder in der Cloud

Eingebautes Azure
Active Directory

Microsoft empfiehlt Backups von Drittanbietern

Microsoft haftet nicht für Unterbrechungen oder Verluste, die Sie erleiden können. Im Falle eines Ausfalls sind Sie möglicherweise nicht in der Lage, Ihre Inhalte oder Daten, die Sie gespeichert haben, abzurufen. Wir empfehlen Ihnen, regelmäßig Sicherungskopien Ihrer Inhalte und Daten zu erstellen, die Sie in den Diensten speichern oder mit Apps und Diensten von Drittanbietern speichern.

Wichtige Funktionen zum Schutz Ihrer Office 365-Daten

Self-hosted

Sicherungsfunktionen

  • Sicherung von Postfächern – E-Mails, Anhänge, Kalender und Kontakte
  • Sicherung von Dateien in OneDrive for Business und SharePoint-Sites
  • Sicherung von Dateien und Anhängen aus Microsoft Teams
  • Sicherung auf Ihrem eigenen Speicher
  • Optionen zur Sicherung aller oder ausgewählter Postfächer/Seiten
  • Leistungsstarke inkrementelle Backups
  • Schnelle und einfache Such-/Filterfunktionen
Self-hosted

Wiederherstellungs-
funktionen

  • Wiederherstellung der gesamten Mailbox oder ausgewählter E-Mails
  • Vorschau von E-Mails vor der Wiederherstellung
  • Wiederherstellung von SharePoint-Sites, OneDrive und Teams-Dateien innerhalb der zugehörigen Seite
  • Wiederherstellung von einem beliebigen Zeitpunkt an
  • Wiederherstellung auf lokalem PC
  • Wiederherstellung auf den ursprünglichen O365-Speicherplatz oder einen benutzerdefinierten Cloud-Speicherplatz
  • Schnelle und erweiterte Sortier-/Suchfunktionen
  • Wiederherstellung mit standardmäßigen oder anpassbaren Aufbewahrungsrichtlinien
Self-hosted

Verwaltungsfunktionen

  • Integrierte Azure AD-Anwendungsregistrierung
  • Fernkonfigurationen über Comet Server
  • Sofortige Validierung von Anmeldeinformationen mit der Funktion „Verbindung testen“.
  • Protokolle von Sicherungs-/Wiederherstellungsaufträgen
  • Aktuelle O365-Kontenliste – automatisches Hinzufügen/Entfernen von Konten
  • Eine einzige Cloud-Konsole zur Verwaltung und Überwachung von Backups
  • Planen von Backups, manuelles Aktivieren/Deaktivieren von Backups

Zentralisierte Verwaltung mit der
intuitiven Benutzeroberfläche von Comet

Microsoft Office 365-Daten sind sicher, leicht auffindbar und immer zugänglich

Sehen Sie die Lösung in Aktion

FAQs über Office 365 Backup

Was ist mit einem O365-Benutzer auf der Preisseite von Comet gemeint?

+

Jeder Benutzer mit einem Microsoft Office 365-Konto ist ein O365-Benutzer. Nur aktive Benutzer sind für die Auswahl im Office 365 Admin Center verfügbar. Postfächer von Gastbenutzern, gelöschte Benutzer, eDiscovery und Journale sind in der Auswahlliste des Admin Centers für die Sicherung nicht verfügbar.

Wie funktioniert die Preisgestaltung für Microsoft Office 365 Booster?

+

Die Sicherung von Dateien und Ordnern ist das Basisangebot von Comet. Nachdem Sie Ihre geschützten Geräte hinzugefügt haben, können Sie zusätzliche Booster auswählen, wie z. B. den Microsoft Office 365 Backup Booster. Die Kosten für den Schutz eines einzelnen Geräts und eines O365-Benutzers belaufen sich auf 2 € für Files & Folders Backup + 1,50 € für den O365-Benutzer = 3,50 € /Gerät pro Monat.

Comet berechnet pro geschütztem Microsoft Office Benutzerkonto. („Benutzer“ im Zusammenhang mit Microsoft Office 365 bezieht sich auf jedes Azure AD-Konto, egal ob lizenziert oder nicht lizenziert.)

Für einen einzelnen geschützten Benutzer sind alle unten aufgeführten Dienste in der Booster-Gebühr von 1,50 € enthalten: Mailbox (E-Mails, Kalender, Kontakte, Anhänge), SharePoint Sites, OneDrive for Business und Teams Files.

Szenario 1: Benutzer A hat eine Mailbox, Teams-Dateien und einen SharePoint, der nicht mit anderen Benutzern geteilt wird. Die Kosten für den Schutz von Benutzer A = 2 € für die Sicherung von Dateien und Ordnern + 1,50 € für den O365-Benutzer = 3,50 €/Gerät pro Monat.

Bei gemeinsam genutzten Ressourcen (SharePoint-Gruppen/Teamsites) werden alle Benutzer als „geschützt“ gezählt und für jeden einzelnen Benutzer berechnet. Bei gemeinsam genutzten Postfächern wird nur das gemeinsame Postfach gesichert, und die Benutzer mit Zugriff auf dieses gemeinsame Postfach werden nicht in Rechnung gestellt.

Szenario 2: Benutzer A sichert seine Mailbox + Teamdateien + eine SharePoint-Website, die von Benutzer B und Benutzer C gemeinsam genutzt wird. Die Kosten für die Sicherung dieser Organisation = 2 € für die Sicherung von Dateien und Ordnern + 1,50 € für die Sicherung von Benutzer A + 1,50 € für die Sicherung von Benutzer B + 1,50 € für die Sicherung von Benutzer C = 6,50 €/Gerät pro Monat.

Berechnen Sie Ihre monatliche Nutzung mit unserem Backup-Kostenrechner..

Welcher Computer stellt die Verbindung zu Microsoft her und liest die E-Mail-Daten? Läuft dies auf einem Server, den ich eingerichtet habe, oder auf dem Desktop des Benutzers?

+

Es läuft auf dem Comet Backup-Gerät des Endbenutzers, um den Datenschutz zu gewährleisten und um lokale Backup-Ziele zu unterstützen. Eine andere Möglichkeit ist, ein Comet Backup-Gerät im Namen Ihres geschützten Kunden in der Cloud zu betreiben – Azure hat die beste Verbindung zu Microsoft Office 365.

Können mehrere Mieter von einem einzigen Gerät aus gesichert werden?

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Ja, von einem einzigen Gerät aus können mehrere geschützte Objekte erstellt werden, die jeweils auf eine andere Microsoft Office 365-Mieterorganisation verweisen.

Werden neue Postfächer automatisch in das Backup aufgenommen, wenn „Alle Postfächer“ ausgewählt wird?

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Ja – Wenn Sie „Alle Postfächer“ auswählen, wird die Liste der Postfächer zu Beginn jedes Sicherungsauftrags gescannt. Alternativ können Sie auch einzelne Postfächer mit einer der folgenden Optionen auswählen:

  • Sichern Sie alle Benutzer oder nur ausgewählte Benutzer
  • Sicherung aller Benutzer mit Ausnahme der ausgewählten Benutzer

Wird die Sicherung/Wiederherstellung ausgeführt, wenn der Endpunkt offline ist?

+
Die Sicherungs- und Wiederherstellungsvorgänge werden vom Comet Backup-Gerät durchgeführt. Das Comet Backup-Gerät muss online sein, um einen Sicherungs- oder Wiederherstellungsauftrag auszuführen. Wenn der Endbenutzer nicht über ein geeignetes Endgerät verfügt, können Sie in Erwägung ziehen, ein Gerät in seinem Namen in der Cloud zu hosten.